KuRT Festival 2016 – in einer Woche geht’s los!

So sah es letztes Jahr bei OK KID aus.

Wieder ist ein Jahr vorbei und ein besonderes Festivaljahr steht an – wir werden zweistellig. Doch auch mit 10 Jahren heißt es – ihr, wir, viele Künstler und das alles Umsonst-&-Draußen mitten in Reutlingen. Klingt gut? Dann feiere mit uns vom 07. – 09. Juli 2016 unser erstes Jubiläumsfestival, gewohnt gut auf dem ehemaligen Bruderhausgelände in Reutlingen, Baden-Württemberg.

Mit Künstlern wie Die Orsons, MoTrip, SDP oder auch Prinz Pi konnte sich d as KuRT Festival in den letzten Jahren einen Namen machen – und dieses Jahr geht es direkt weiter. Mit SSIO, MAECKES, MIWATA und KOBITO haben wir unser Line-up fast komplettiert. Auch mit dabei sind JAMARAM, GROSSSTADTGEFLÜSTER, MEGALOH, DEGENHARDT & KAMIKAZES und SMILE AND BURN. Neben dem Gewinner DEFACE des regio.music.spot ist auch der diesjährige Gewinner DRNKN des BandKuRTests mit dabei. Eine Besonderheit im 10. Jahr – sowohl Freitag und Samstag gibt’s Livemusik bis 24:00 Uhr.
Weitergefeiert wird an beiden Tagen ab 23:00 Uhr im franz.K Reutlingen. Am Freitag werden TRAUMWELT die Besucher in die minimalistische und doch so facettenreiche Welt elektronischer Tanzmusik verführen. Samstag steht das DJ-Kollektiv N.Y.A.D.S. aus dem Grossraum an den Plattentellern.
Im 10. Jahr bieten wir wieder ein unglaubliches Line-up, um das Jubiläum gebührend zu feiern – bei null Eintritt. Doch ganz allein ist dies nicht möglich – neben zahlreichen Sponsoren, von denen u.a. die Kreissparkasse Reutlingen seit dem ersten Jahr dabei ist, unterstützt uns auch die Stadt Reutlingen, das Land Baden-Württemberg sowie der Jugendgemeinderat Reutlingen jedes Jahr.
Auch in diesem Jahr veranstaltet der gemeinnützige Verein KuRT – Kultur für Reutlingen – mit einem Organisationsteam aus vermehrt Schülern und Studenten das Umsonst-&-draußen-Festival ehrenamtlich. Mit über 18.000 Besuchern im letzten Jahr und 20.000 erwarteten Besuchern im Jubiläumsjahr zählt das Festival zu den größten Festivals in Baden-Württemberg.
Wir freuen uns auf drei satte Tage voller Sonnenschein, Musik und klasse Stimmung!
Alle Infos unter www.kurt-festival.de und www.facebook.com/kurtfestival

Gefällt dir diese Website?

Um euch stehts eine funktionelle Website bieten zu können, brauchen wir euer Feedback.

Lob Verbesserung Fehler
Abbrechen
Feedback absenden
Feedback geben