KuRT Festival

Das KuRT Festival ist ein seit 2007 jährlich in Reutlingen stattfindendes Festival, das mit der Ausnahme von 2019 ein Umsonst & Draußen-Festival ist. Das Festival wird von den jugendlichen und jungen erwachsenen Mitgliedern des Vereins KuRT e.V. ehrenamtlich organisiert.

Nach einer zwangsläufigen Pause durch Corona 2020 und einem etwas anderen Festival 2021 öffnen wir dieses Jahr Freitag und Samstag die Tore des echaz.Hafens für euch und freuen uns auf ein waschechtes KuRT Festival.

In diesem Jahr erwartet euch an beiden Tagen eine geballte Ladung Musik regionaler und überregionaler Künstler – von Rock bis Rap ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Außerdem haben wir vorab an dem Donnerstag eine weiter Besonderheit: eine „Offene Bühne“. Dort könnte euch vom Einrad fahrenden Feuerjongleur bis zum Poetry-Slammer alles erwarten. Also seid gespannt!

Das KuRT-Festival gibt es nun seit mehr als 14 Jahren. In dieser Zeit sind wir unentwegt gewachsen und haben dieses Festival zu einem Reutlinger Merkmal gemacht. Bisher waren wir in der Innenstadt. Nun ist es für uns an der Zeit, zu weichen.

Das nächste KuRT-Festival wird auf dem echaz.Hafen stattfinden!

In diesem Jahr haben wir uns für den Donnerstag Abend ein etwas anderes Programm vorgenommen und möchten im Rahmen unserer offenen Bühne allen die Möglichkeit ihren künstlerischen Beitrag zu präsentieren. Vom Einrad fahrenden Feuerjongleur bis zum Poetry-Slammer sind bei uns alle willkommen. Um ein wenig Planungssicherheit zu haben, möchten wir euch bitten, euch unter mit eurem Namen, einer Kontaktmöglichkeit und der ungefähren Länge eures Beitrags zu melden. 

Beginn der Offenen Bühne auf dem echaz.Hafen ist um 19.00 Uhr, der Eintritt ist kostenfrei und für euer leibliches Wohl wird selbstverständlich gesorgt, damit einem gemütlichen Donnerstagabend nichts im Wege steht.

Herzliche Grüße
Euer KuRT-Team